EINLADUNG ZUM HERBSTTREFF
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 17.00 Uhr
im ref. Kirchgemeindehaus Türöffnung 16.45 Uhr

Liebe Mitglieder
Der Vorstand freut sich, Sie endlich wieder ganz herzlich zu unserem traditionellen Herbsttreff einladen zu können!
In diesem Jahr können wir uns auf die westafrikanische Tanz- und Musikgruppe «deggo» freuen mit Künstlern aus dem Senegal; Ausserdem erfahren wir von Margrith Sprenger, was aus dem Nähmaschinen-Container-Projekt geworden ist, das der Frauenverein vor einigen Jahren unterstützt hat.
Kulinarisch werden wir von Anita wieder mit der traditionellen Gerstensuppe verwöhnt, gefolgt vom Dessertbuffet des Vorstands.
Wer bereit ist mitzuhelfen, kann uns das gerne mitteilen wird von uns rechtzeitig kontaktiert. Vielen Dank schon im Voraus!
Der Herbsttreff findet statt unter den aktuellen Bestimmungen des BAG. Sie benötigen ein Zertifikat: genesen, geimpft oder getestet.
Der Unkostenbeitrag beträgt Fr. 15.–. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen.
Herzlich Frauenverein Arlesheim, Daniela Reith

Hier geht’s zum –> Anmeldeformular

Reiselust
7.  Oktober 2021

Endlich wieder einmal gemeinsam eine Reise unternehmen, freute sich am letzten Donnerstag eine fröhliche Schar des Frauenvereins. Durch die mit mystischen Nebelschwaden verhangene, wunderschöne Landschaft fuhren wir mit dem Bus via Delémont nach Les Murs zu unserem Kaffeehalt.
In La Chaux-de-Fonds erwarteten uns im Uhrenmuseum zwei kundige Führerinnen die uns die wertvollen, sehr luxuriösen und komplexen Werke erklärten. Das Museum beherbergt über 4000 Gegenstände, wovon wir einige bestaunen durften. Es war faszinierend und sehr interessant. Die Zeit verging wie im Flug und schon sassen wir wieder im Bus weiter nach La Neuveville wo wir ein exzellentes 3-Gang Mittagessen genossen. Vollkommen satt bestiegen wir nach einem kurzen Spaziergang das Schiff, welches uns nach Biel brachte. Dort erwartete uns unser Chauffeur Godi von Meier Reisen. Er meinte, um alle Staus zu umfahren wählen wir wieder den Weg über den Jura. Mit seiner ruhigen und guten Fahrt brachte er uns sicher zurück nach Arlesheim. Es war ein schöner Tag, sogar das Wetter spielte mit und alle Mitreisenden fanden diesen eindrucksvollen Ausflug toll.

Yvonne Bickert

Jubilarinnen-Treff
23. September 2021
Am letzten Donnerstag durften wir wieder Geburtstag feiern. Der Vorstand des Frauenvereins freute sich mit den Jubilarinnen, welche in diesem Jahr einen runden oder halbrunden Geburtstag zelebrierten, mit einem Cüpli auf die Gesundheit anstossen zu dürfen. Am feierlich gedeckten Tisch offerierten wir Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie Torten. Schon sehr bald entstanden angeregte Gespräche. Eine gemütliche und fröhliche Stimmung erfüllte den Raum. Auch ob den vielen lustigen Anekdoten wurde viel gelacht. Ja, das waren noch Zeiten, war eine Aussage die man nicht selten hörte und es tut so gut mit Gleichgesinnten Erlebtes Revue passieren zu lassen!
Es war toll, dass man sich wieder einmal treffen durfte. Mit dieser Äusserung verabschiedeten sich die glücklichen Jubilarinnen und durften vom Vorstand noch eine Rose entgegennehmen.

Yvonne Bickert