Einladung zur Fahrt an den
WEIHNACHTSMARKT IN COLMAR
Donnerstag, 2. Dezember 2021, Abfahrt um 13 Uhr

Das Jahr 2021 geht in absehbarer Zeit zu Ende. Doch vorher kommt noch die Zeit des Advents und mit ihm die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte. Gerne würden wir Sie zu einem solchen Markt mitnehmen und laden Sie ein, uns nach COLMAR zu begleiten.
In Colmar ist freier Aufenthalt, zum ausgiebigigen Geniessen, Schauen und «Gluschten» an den verschiedenen Standorten des Weihnachtsmarktes. Gar ein Flammkuchen-Essen darf nicht fehlen.
Um ca. 19.00 Uhr fahren wir gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken zurück und werden ungefähr um 20.00 Uhr wieder zuhause sein.

Hier geht’s zu Näherem und –> zum Anmeldeformular

Herzliche Grüsse   Yvonne Bickert
(Der Ausflug kann nur durchgeführt werden, wenn sich mindestens 22 Mitglieder anmelden)

Bazar 2021

Herbsttreff unter dem Motto „Afrika“
28. Oktober 2021

Das diesjährige Motto des Herbsttreffs des Frauenvereins Arlesheim war Afrika. Vor zehn Jahren unterstützten der Frauenverein, Private und einige Firmen das von unserer vormaligen Präsidentin Margrith Sprenger ins Leben gerufene Projekt „Makutu Matatu“ in Angola. Es wurde der Grundstein gelegt für ein heute bestens ausgebautes Bildungszentrum. Kindergarten und Berufsschule werden auch von der Regierung unterstützt. Rückblickend dankt Margrith Sprenger nochmals für die damalige Hilfe und wir sehen, dass auch aus der Ferne in direkter Art geholfen werden kann.

Um bei Afrika zu bleiben, haben wir eine Tanz- und Musikgruppe aus Senegal eingeladen. Mit ihren temperamentvollen Trommel-, Gesangs- und Tanzeinlagen entführten sie uns in eine andere Welt voll Rhythmus und Mimik.

Awa, die Tänzerin der Gruppe konnte sogar einige Mitglieder unseres Vereins ermuntern, mit ihr zusammen ein „Tänzchen“ aufs Parkett zu legen. Meine Damen, das war Spitze!

Abgerundet wurde der Abend mit einem Apéro, unserer legendären Bündner Gerstensuppe von Anita Bezzola und dem obligaten Kuchenbüffet des Vorstandes.

Es war schön, wieder einmal mit vielen Bekannten einen gemütlichen Abend zu verbringen. Wir freuen uns aufs nächste Ma(h)l!

Vreni Plattner