Wir sind wieder da!

EINLADUNG ZUR 64. GENERALVERSAMMLUNG DES
FRAUENVEREINS ARLESHEIM
Liebe Mitglieder
Wir laden Sie hezlich ein zur 64. Generalversammlung des Frauenvereins Arlesheim am
Donnerstag, 19. August 2021 um 15.00 h im Saal des reformierten
Kirchgemeindehauses

Die Traktandenliste mit der Anmeldung finden Sie  -> hier

Dank den Lockerungen hat es nun geklappt – die Führung durch die Merian-Gärten in Brüglingen am Donnerstag, 27. Mai:

Am letzten Donnerstag trafen sich eine fröhliche Schar Frauen vom Frauenverein Arlesheim bei den Merian-Gärten in Brüglingen, wo wir von zwei sachkundigen Führern erwartet wurden. Sie informierten uns über die unterschiedlichen Gebäude, erbaut zwischen 1600 bis 2012, sowie die uralte Mühle vom 13. Jahrhundert, über die verschiedenen Kräuter und ihre Wirksamkeiten wie auch über die grosse Pflanzenwelt.

Die Merian-Gärten sind spezialisiert auf Sortenvielfalt und sind Pioniere in der biologischen Gartenbewirtschaftung.

Ein Augenschmaus stellt der mit etwa 1500 Sorten farbenprächtige Irisgarten dar. Sämtliche Gärten werden von Fachleuten liebevoll gepflegt.
Im Garten der Villa Merian liessen wir uns mit Kaffee und feinen Kuchen verwöhnen. Alle waren glücklich.

Endlich durften wir wieder einmal gemeinsam etwas unternehmen und dies erst noch bei strahlendem Sonnenschein!

Yvonne Bickert