HERBSTTREFF
Donnerstag 14. November 2019

Letzten Donnerstag fand unser traditionelle Herbsttreff wiederum im von Heidi und Margrit wunderschön dekorierten Saal der reformierten Kirchgemeinde, mit den Themen Vögel und Flamencotanz, statt. 64 Mitglieder des Frauenvereins durfte unsere Präsidentin Daniela Reith begrüssen. Mit dem offerierten Apéro konnten sich die Frauen gegenseitig begrüssen und angeregte Gespräche führen.
Der Ornithologe Toni Lerch erklärte uns an Hand von wunderschönen Bilder die verschiedenen Vögel, welche in der Schweiz leben und teils überwintern und warum man diese eigentlich nicht füttern sollte, es aber trotzdem gerne tut, weil es halt einfach wunderschön ist diese Tiere zu beobachten. Nach diesem eindrücklichen Vortrag servierten wir anschliessend die von Antia und Gretli gekochte, traditionelle und sehr geliebte Bündner Gerstensuppe.

Von Vögel (Flamingo) zu Flamencotanz sei der Weg nicht weit. So kündigte Maja die Flamenco-Tanzgruppe Chispa aus Basel an. Begleitet von Gitarre und Gesang begeisterte diese mit ihrer temperamentvollen und ausdrucksstarken Darbietung.
Zum Abschluss durfte das vom Vorstand offerierte Dessertbuffet mit seinen Cremen, Fruchtsalat, Tiramisu, Cremeschnitten und feinen Kuchen nicht fehlen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Mitglieder für ihr Kommen und den vielen Helferinnen, ohne die ein solch gemütlicher Anlass nicht durchführbar wäre.

Yvonne Bickert

Bereits Vergangenheit:

Basar 2019
Der Vorstand verkaufte am 9. November 2019 am Basar im reformierten Kirchgemeindehaus, wie jedes Jahr, Brote und Zöpfe sowie von der Familie von Daniela Reith Plattner hergestellte Gewürze. Der gesamte Umsatz geht an den Basar, welcher vollumfänglich den Projekten in Kamerun zugute kommt.

Herbstausflug
Bally-Museum